Gewässeruntersuchung in der Fasanerie

Die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen führten am vergangenen Dienstag eine Gewässeruntersuchung in einem Bach und einem Teich in der Fasanerie durch. Dabei wurden verschiedene interessante Entdeckungen gemacht. So wurden z. B. viele Mückenlarven, Flohkrebse und Stichlinge gefangen, es konnten aber auch einige Schildkröten per Fernglas beobachtet und einige wirklich große Karpfen bestaunt werden.

Zur genauen Untersuchung der Fundobjekte nutzten unsere Schülerinnen und Schüler neben Lupen und Lupenbechern auch einige Stereomikroskope.

Die Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, die vielfältige Unterwasserwelt zu entdecken, sondern genossen auch das Streicheln von Hunden in der Umgebung. Diese praktischen Erfahrungen helfen unseren Schülerinnen und Schülern sicherlich, ihr Verständnis für die Natur und die Bedeutung des Gewässerschutzes zu vertiefen.

Gewaesseruntersuchung-5-01
Gewaesseruntersuchung-5-02