Schulsanis meets Rotes Kreuz

Es wird langsam eine schöne Tradition, der Besuch der Station des Roten Kreuzes auf dem Aschaffenburger Volksfest durch unsere Schulsanitäter. Wie auch schon in den letzten Jahren machten wir uns nach einer kurzen Mittagspause auf den Weg zum Volksfestplatz, wo auch schon unsere engagierten und auch bereits aus den letzten Jahren bekannten Ansprechpartner auf uns warteten.

Diesmal bekamen unsere Schulsanis eine besonders ausführliche Einführung in eines der Rettungsfahrzeuge. Besonders die Neuen unter den Schulsanis staunten über die umfangreiche Ausrüstung, mit der die aus der Schule bekannte sicherlich nicht ganz mithalten kann. Nachdem dann zum Schluss auch noch die Knöpfe "zum Lärmmachen" erklärt worden waren und die Regenwolken sich inzwischen auch verzogen hatten, konnte dann noch trockenen Fußes ein Rundgang über das angrenzende Volksfest unternommen werden. Auch hier mussten natürlich noch verschiedene "Gerätschaften" ausprobiert werden, was sich unsere Schulsanis durch ihre großartige Arbeit über das Schuljahr auch absolut verdient hatten.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch in diesem Jahr unseren wunderbaren Betreuern vom Roten Kruez, die sich wie immer sehr viel Mühe mit unseren Schülerinnen und Schüler gaben. Ein weiterer Dank gilt den Eltern, die sich dankenswerterweise für den Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben.

2024-06-18 Schulsanis auf Volksfest-01
2024-06-18 Schulsanis auf Volksfest-02