2017 07 179 Kreissportfest 02Am Dienstag,den 18.7.17 fanden in Großostheim die Landkreismeisterschaften in Leichtathletik der 14 Mittelschulen statt.

Gestartet wurde in Viererteams aus Jungen und Mädchen, unterteilt in 5./6. bzw. 7./8. Klassen. Es war ein Wettkampf bestehend aus Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Pendelstaffel zu bestreiten.

Bei den Jüngeren waren wir mit einem Team am Start. Hier lautete die Devise, einen guten Mittelplatz zu erreichen, was mit dem 7. Platz unter 11 Startern auch gelang.

In der 7./8. Jahrgangsstufe gehörte unsere Mannschaft zum erweiterten Favoritenkreis.

Es lief dann auch wie am Schnürchen und es wurden teilweise Bestleistungen erzielt wie z.B. die großartigen 5,38m im Weitsprung von Jan Steigerwald oder die 52m im Ballwurf unseres syrischen Mitschülers Mohamed Alkountar!

Am Ende wurde unser Team ein verdienter 1. Sieger von 9 Mannschaften; der Lohn waren Medaillen ,T-Shirts und eine Urkunde.

Für unsere Schule waren am Start:

8a: S. Jan, A. Mohamed, W. Marleen
7a: S. Janina
6a: T. Haroun, M. Laura, B. Sofie
6b: A. Mejaar

2017 07 179 Kreissportfest 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok