2016 07 25 Leichtathletik SchulmannschaftAm Dienstag,den 19.7.16 fanden in Großostheim die Landkreismeisterschaften in Leichtathletik der 14 Mittelschulen statt.

Gestartet wurde in Viererteams aus Jungen und Mädchen, unterteilt in 5./6. bzw. 7./8. Klassen. Es war ein Wettkampf bestehend aus Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Pendelstaffel zu bestreiten.

Bei den Jüngeren waren wir mit einem Team am Start. Hier lautete die Devise, einen guten Mittelplatz zu erreichen, was mit dem 8. Platz unter 13 Startern auch gelang. In der 7./8. Jahrgangsstufe gehörte unsere Mannschaft zum erweiterten
Favoritenkreis.

Es lief dann auch wie am Schnürchen und es wurden teilweise Bestleistungen erzielt wie z.B. die großartigen 54m im Ballwurf von unserem Flüchtlingsjungen Fahim, der sich richtig gut eingebracht hat.

Am Ende wurde unser Team ein verdienter 1. Sieger von 14 Mannschaften; der Lohn waren Medaillen, T-Shirts und ein Wanderpokal!

Für unsere Schule waren am Start:

8a Bayri Emirhan
8b Karimi Fahim
7a Heider Sophie, Washington Marleen
6a Bergmann Alina
6b Sell Janina
5a Pfaff Lenny, Tholley Haroun

2016 07 25 Leichtathletik Schulmannschaft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok