Abschlussfeier 2022 - Jetzt auch relive in 3D!

Vorbemerkung: Vollbesetzte Reihen – volles Haus!

Am Anfang wurden alle Anwesenden und wichtigen Persönlichkeiten von Max, unserem Moderator, begrüßt und schon stand Frau Hess auf der Bühne. „Es ist Zeit neue Türen aufzustoßen und neuen Anfängen zu vertrauen", so ihr Tenor.

Auf jeden Fall liegen unsere Abschlussschüler über dem bayerischen Qualischnitt.

Hier die Klassenbesten:

Auf Platz 2: Tammy und Cicek, die Schulbesten sind Ahmed und Jimmy. Herzlichen Glückwunsch!!!

Noch einen wichtigen Tipp zum Abschluss: „Glaubt an euch, denn eure Lehrer glauben an euch."

Zwischenspiel:

Ein Lied, vorgetragen von Selin und Güney – in Begleitung von Herrn Konrad und Max. Dank: Großer Applaus.

Bürgermeister Manns Tenor war folgender: „In der Zukunft müsst ihr euch allen Höhen und Tiefen erfolgreich stellen."

Zwischenspiel:

Dieselben Interpreten wie oben, jetzt ergänzt durch den Schlagzeuger Maurice und den Mann am Mischpult: Oliver.

Applaus stärker als vorhin.

Nun sinnierten vier Schüler über ihr Leben an der Schule und in der Schule. Sollte die Schulzeit doch die schönste Zeit des Lebens gewesen sein?

Auf jeden Fall dicken Dank an alle Lehrer, die sie begleitet hatten.

Nun kam die 9b auf die Bühne, bewaffnet mit einem Geschenkkorb für Herrn Konrad. Es folgte eine innige Umarmung mit Max – einfach ein toller Typ!

Zur Rede von Herrn Konrad kann ich nichts sagen, da er einfach selbst „sprachlos" war.

Auch die anderen Lehrer erhielten einen Dank. Hierzu einen Spruch von Max:" Ich hoffe, Sie trinken Alkohol."

Die Klassenlehrerin der 9a – Frau Schneider – meinte, dass die Schüler ein großes Kapitel ihres Lebens nun hinter sich haben. Kennenlernen mit Masken, dann Homeschooling, das Schuljahr war von vielen Herausforderungen begleitet. Aber dennoch wurde eine Beziehung Lehrer/Schüler aufgebaut, man lachte gemeinsam mit anderen über andere oder einfach über sich selbst.

Frau Schneider war übrigens ganz begeistert von der kleinen Band und dass sie den Mut hat, hier aufzutreten. Ihre Klasse war einfach klasse!!!

Nun hatte Herr Konrad seine Sprache doch wiedergefunden und erinnerte sich, dass er vor genau 24 Jahren an derselben Stelle stand wie jetzt die Schüler, nur heute halt auf der anderen Seite. Mit viel Verständnis für die Schüler, denn er war ja auch mal einer.

Er erwähnte zum Beispiel, dass er sich daran erinnert, wie ihn die Schüler bei dem Thema „Gleichungen" wie ein LKW mit Fernlicht ansahen.

Tipp: „Arschbacken zusammenkneifen und erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dann geht ihr euren Weg."

Zwischenspiel:

Song „Diamond", Besetzung wie gehabt. Diesmal mit richtig viel Herzblut.

Jetzt wurde es lustig: Fotos aus den letzten 5 Jahren. Juppiiih!!!

Applaus für den Moderator Max, Band auf die Bühne, Instrumente weg und nun: Zeugnisse!!!

Dazu eine Besonderheit: Von jedem Schüler wurden Porträts der jeweils anderen Klasse angefertigt und jeder sollte sich selbst erkennen, um sich sein Zeugnis zu holen. Das war eine Mordsgaudi!

Abschlussworte meinerseits:

Gelungene Feier auf jeden Fall, gespickt mit Supermucke und Sängerinnen, tolle Erinnerungsfotos, also kurz: Einfach toll !!!

Ihre /eure

Kerstin Wobschall

Standartspruch: Nun die Bilder! Und anschließend könnt ihr euch noch die Abschlussfeier (fast komplett) relive in 3D ansehen.

2021-22 Abschlussfeier-01
2021-22 Abschlussfeier-02
2021-22 Abschlussfeier-03
2021-22 Abschlussfeier-04
2021-22 Abschlussfeier-06
2021-22 Abschlussfeier-07
2021-22 Abschlussfeier-08
2021-22 Abschlussfeier-09
2021-22 Abschlussfeier-10
2021-22 Abschlussfeier-11
2021-22 Abschlussfeier-13
2021-22 Abschlussfeier-14
2021-22 Abschlussfeier-17
2021-22 Abschlussfeier-18
2021-22 Abschlussfeier-20
2021-22 Abschlussfeier-22

Die Abschlussfeier 2022 relive in 3D

Um euch in der Aula umzusehen, dreht einfach euer Handy oder zieht das Bild mit der Maus oder dem Finger in die gewünschte Richtung.