2017 09 12 Begruessung 5 02Am heutigen Tage, Dienstag, den 12.9.2017, begrüßten unser Rektor Herr Stein und die zwei Lehrerinnen der jetzigen 6.Klassen – Frau Hauck und Frau Wobschall – die neuen 5.Klässler. Die 6.Klässler sind nun nicht mehr die Kleinen, dafür haben wir neue.

Zahlreiche Eltern waren mit ihren Sprösslingen erschienen, um diesen neuen Lebensabschnitt gemeinsam zu beginnen.

Die 6b hatte sich das ABC vorgenommen und sich zu jedem Buchstaben eine Sache einfallen lassen, die zum Thema Schule passte. Da waren einige gute Ideen dabei, die widerspiegelten, dass es an unserer Schule gar nicht so schlecht sein kann.

Die Akrobatikgruppe zeigte eine kleine Vorführung und machte uns den Mund wässrig, was man in dieser AG für tolle Sachen lernen kann. Das wäre doch schon mal eine Option.

 

Schultüten für jede Klasse gab es natürlich auch, so etwas gehört zu jedem ersten Schultag dazu und an Traditionen hat man sich zu halten.

Anschließend begaben sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern in die Klassen und die Eltern konnten sich vom Elternbeirat mit einem kleinen Willkommensgruß in Form von Essen und Trinken bewirten lassen.

Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten und jetzt wünsche ich uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Erfolg.

Eure Kerstin Wobschall

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok