2015 12 23 Weihnachtliche Besinnung 08Liebe Leser unserer Homepage,

am letzten Schultag in diesem Jahr fand wieder eine weihnachtliche Besinnung aller Schüler und Lehrer bei uns in der Aula statt. Jede Klasse brachte sich mit ihren Ideen ein und gestaltete uns allen eine schöne Feier.

Anbei ein Weihnachtsgedicht zum Schmunzeln, das meine Klasse, die 6b, selbst verfasst hat:

Weihnachts ABC

Adventslichter am Baum, schön anzuschaun,
bunte Lichter am Baum, man sieht sie kaum,
Christmas ist da, hurra, hurra,
Die Kerzen leuchten hell, das Lied aber geht schnell.
Erst die Geschenke und dann die Ente.
Fröhlich singen wir unsere Lieder und das immer wieder.
Gansessen im Ofen, es duftet köstlich, wird das schmecken.
Hurra, hurra, Weihnachten ist da.
In der Kirche versammelt man sich später.
Jauchzen und juchzen und singen, das tun die Väter.
Kaum kannst du die Bescherung erwarten. Ist der Weihnachtsmann noch nicht fertig mit seinen Fahrten?
Lichterketten in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt geben der Stadt ihr weihnachtliches Flair.
Männer, Frauen, Kinder, alles, was laufen kann, erfreut sich am Winder.
Nur das traute, hochheilige Paar, oder wie war das nochmal?
Oh,oh,oh, wer nicht artig war, da gilt no
Papa schmückt den Weihnachtsbaum, sofern er ihn vorher besorgt hat ( klappt nämlich auch nicht immer )
Querulanten machen nichts, außer stören.
Ran an die Weihnachtsgans. Wieso ist die noch nicht auf dem Tisch?
Schneien könnte es noch, wir sind in stimmungsvoller Erwartung? Nein, eher in stürmischer Erwartung.
Teigteilchen, man kann auch sagen, Plätzchen, hat die Mama gebacken. Oder damit es keiner vergisst: Tri-tra-trallala- Weihnachten ist wunderbar.
Und wir machen das jetzt mit Arbeitsteilung. Wir essen sie, also die Plätzchen.
Viele Freunde haben wir und die rasieren wir gleich hier. ( Upps, kleiner sprachlicher Ausrutscher.)
Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, was der so alles kann. Oder: Weihnachts-ABC, mein Kopf tut jetzt aber richtig weh.
Xmas ist wieder da, hurra, hurra.
Y Tonausfall – Ideenausfall.

Zum Schluss bleibt uns noch übrig, euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen.

Ihre/Eure Kerstin Wobschall

Und nun noch die Bilder!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok